Willkommen bei der Kulturinitiative Klein-Winternheim!

Logo

 

 

Unser Programm im August 2019leerzeichenzurück

BOULE-TURNIER: Sonntag, 11.08.2019, 11.00 Uhr
Spielen Sie mit und freuen sich mit uns auf den traditionellen und nicht tierisch ernst genommenen Wettkampf. Hier treffen sich Jung & Alt, Profis & Amateure und großartige Naturtalente bei hoffentlich schönem Wetter, mit viel guter Laune und Spielspaß, gekühlten Getränken, sowie kleinen kulinarischen Happen. Ein flüssiger „Siegerpokal“ wartet auf die Gewinner (von kleinen Schauern lassen wir uns nicht verjagen - findet jedoch nicht statt bei miesem Regenwetter).

Wenn vorhanden bitte eigene Kugeln mitbringen!leerzeichen

Open Air Kino „FLITZER”: Freitag, 16.08.2019, 21.30 Uhr (Einlass 21.00 Uhr)

Schweiz 2017, Regie: Peter Luisi
Darsteller: Beat Schlatter, Bendrit Bajra, Doro Müggler, Luna Wedler

Biolandhof Schreiber, Wingertsweg, Kl.-Winternheim
Eintritt: 6 € - nur Abendkasse

Bitte Sitzgelegenheiten mitbringen! Fällt bei schlechtem Wetter aus!

Der beliebte „KIWI-Klassiker“ Open-Air-Kino in dem wunderschönen Ambiente des Biolandhofes Schreiber: „Flitzer“ ist eine warmherzige und im wahrsten Sinne des Wortes, temporeiche Komödie, in deren Mittelpunkt der brave Deutschlehrer Baltasar Näf steht. Seit dem Tod seiner Frau ist er alleinerziehender Vater einer heftig pubertierenden Tochter, die er trotz ihrer respektlosen Entgleisungen über alles liebt. Eigentlich läuft sein Leben in geordneten, berechenbaren Bahnen, bis er durch unglückliche Umstände „aus Versehen“ für seinen großen Traum alles auf eine Karte setzt, das ganze Geld seiner Schule bei einer illegalen Sportwette verzockt und – verliert! Vor den Scherbenhaufen seiner irrationalen Tat wächst Baltasar über sich hinaus. Dafür muss er sich aber auf Anraten des Friseurs Kushtrim, der in seinem Laden ein kriminelles Wettbüro betreibt, auf illegale Methoden einlassen. Und mit einem schrägen Team aus liebenswerten Chaoten gelingt ihm dann der große Wurf ...

http://www.flitzer.ch

  2308
Konzert „LA FINESSE”: Samstag, 24.08.2019, 20.00 Uhr

LA FINESSE-Konzerte und Shows sind spektakuläre Bühnenerlebnisse, getragen von solistischer Virtuosität, einzigartigem Streichquartettsound und modernen Arrangements. Mit Charme, Können und Witz ziehen die vier FINESSEN ihr Publikum in den Bann.

august

Mal präsentieren sie sich als Sinfonie- oder Filmorchester, mal als Zigeuner- oder sogar als Rockband, unterstützt von Drums, E-Gitarre und E-Bass. Mutig und facettenreich setzen sie das musikalische Erbe großer Komponisten wie Brahms, Mozart oder Beethoven in einen neuen Kontext und schlagen epochenübergreifend die Brücke bis hin zu Titelmelodien aus Kino und TV – ein emotionales Klangerlebnis der Extraklasse. Alle musikalischen Interpretationen wurden eigens von und für LA FINESSE arrangiert und verleihen dem Quartett seinen unverwechselbaren Sound. Im Konzert entwickelt sich so mancher Dialog zwischen Akteurinnen und Zuhörern, die aktiv ins Programmgeschehen eingebunden werden.

Weitere Informationen über LA FINESSE finden Sie unter folgenden links (extern):
https://www.youtube.com/watch?v=DhuowgFb6LA
https://lafinesse-quartett.de/
Facebook: lafinesse.quartett
YouTube: Kanal LA FINESSE

spacer
TEATRO „SOLO“ PETITO: Sonntag, 31.08.2019, 19.00 Uhr

„Ort.Wein.Reim - Rosa Prosa am Roten Haus“. Veranstaltung in der Klein-Winternheimer Geiershölle am roten Wingertshäuschen

Mit weitem Blick ins Haybachtal und einem guten Glas Wein in der Hand selbstverfassten Gedichten und Skurrilitäten lauschen. Wir präsentieren das Teatro Solo Petito feat. Jörg von den Steinen.
Kiwi lädt ein zu einem Experiment am roten Haus im Weinberg (Tisch des Weines und Wingertshäuschen; Google Plus Code W6JH+JH Klein-Winternheim). Jörg von den Steinen rezitiert selbstverfasstes, alleine, im Abendrot. Lassen Sie sich in eine Fantasiewelt verführen und wagen Sie in der Abendsonne einen poetischen Blick auf das Leben.

Eintritt frei. Nicht bei absehbar schlechtem Wetter!

  2308